Um in unseren Kompetenzfeldern einen ökonomischen und nachhaltigen Erfolg für Sie und letztlich auch für uns zu erzielen sind diese Eigenschaften unsere Verpflichtung.
Mit Unterstützung der „Design for Six Sigma“– Systematik und den damit verbundenen Methoden gelangen wir in respektabler Zeit mit hohem Einsparvolumen zum Produkt-Entwicklungsziel
Mit dieser Methode, welche im eigentlichen Sinne eher einem Prozess gleicht, wird konform den meisten Normen (z.B.ISO/TS 16949) und Standards (VDA) in seiner Vorgehensweise entsprochen.
Mit der statistischen Toleranzberechnung unter Berücksichtigung von F&L (Form&Lage) und der Einflussparameter aus dem Fertigungs- bzw. Montageprozess lässt sich nicht nur gute Qualität designen sondern auch immenses Einsparvolumen generieren.
Mit Hilfe der Six Sigma Systematik Define-Measure-Analyse-Improve-Control und den 7x7 Qualitätswerkzeugen können komplexe und anspruchsvolle Anforderungen „gestemmt“ werden. Ebenso eignet sich diese für die RCA (Fehlersuche) und Prozessoptimierung.
Mit der Design of Experiments (statistische Versuchsplanung) lassen sich auf verlässlichem Wege die Wirkzusammenhänge der entsprechenden Einflussparameter identifizieren. Mit diesem Verfahren lassen sich etwaige erforderliche Designänderungen entdecken und auch zielgerichtete Versuchsreihen planen.
Mit dem jeweils typischen Audit soll einerseits eine Überprüfung auf Konformität und anderseits die Entwicklungsfähigkeit der Prozesse, des Managements, der Produktionsabläufe etc. inspiziert werden und den Status wiederspiegeln.
Beschwerdemanagement betrifft den systematischen unternehmerischen Umgang mit Kundenbeschwerden. Ziele des Beschwerdemanagements liegen in der Stabilisierung gefährdeter Kundenbeziehungen und der Qualitätssicherung.
Besser Lieferantenentwicklung statt diese zu Überwachen. Deren Verständnis für das Qualitätsdenken zu wecken, ist die Voraussetzung zur Generierung optimaler Liefer- und Produktqualität.
Hier geht es darum durch die Vorlage mit den Six Sigma-Methoden und der Verbindung von Managementsystem mit dem Lean-Gedanken die Einsparpotentiale zu identifizieren. Dabei ist das VSM (Value stream maping) unerlässlich.
Mit der Root Cause Analyse finden wir die Fehler die sich in das Produkt oder in den Prozess eingeschlichen haben. Ein mit vielfältigen Methoden unterstützende Herangehensweise.
Kommunikation scheint so einfach und ist doch so schwer. Die einflussnehmenden Faktoren in den interdisziplinären und einfachen Kommunikationsprozessen werden von uns analysiert. Die Aufgabe ist es sodann diese zu lebendigen, wirksamen Interaktionen mit Denken und Handeln erfolgreich umzusetzen.